Aktuelles

Katharina Runow neue 2. Vorsitzende beim SV Boostedt

Katharina Runow neue 2. Vorsitzende beim SV Boostedt

Kürzlich fand die Mitgliederversammlung des SV Boostedt statt. Der erste Vorsitzende Hartwig Puhlmann begrüßte 98 Sportler:innen und Gäste im „Sportlertreff“ an der Bahnhofstraße.

 

Kein Kind ohne Sport und Integration durch Sport

Mit 1439 Mitgliedern hat der SV Boostedt seine Rekordmitgliederzahl vom letzten Jahr noch einmal bereinigt um 95 steigern können. Hoch im Kurs stehen bei den Jüngsten Fußball, Turnen und Tischtennis – neu und mit Begeisterung auch das Functional-Training. Bei den Jugendlichen und Erwachsenen stiegen die Zahlen besonders im Bereich Fitness und Volleyball. Dank einer hohen Zahl an Übungsleiter:innen konnte das Angebot weiter ausgebaut werden. Den rund 120 ehrenamtlich tätigen Trainern, Betreuern und Helfern gilt an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank. „Ihr seid es, die an ganz unterschiedlichen Stellen an sieben Tagen in der Woche Verantwortung übernehmt, den Laden sozusagen am Laufen haltet und hervorragende Arbeit zum Wohle des Ortes, seiner Region und des Vereins leistet!“, bedankte sich Hartwig Puhlmann in seinem Vorstandsbericht. Aber auch 120 Ehrenamtliche sind für einen so großen Verein noch zu wenig. Deshalb unterstützt der SV Boostedt im besonderen Maße die Ausbildungen und Fortbildungen seiner Übungsleiter:innen in den 19 verschiedenen Sparten. „In Boostedt lautet das Motto `Kein Kind ohne Sport und Integration durch Sport‘, betonte Hartwig Puhlmann! Daneben gilt es durch ein attraktives Sportprogramm weitere Mitglieder an den Sportverein zu binden, um daraus die Ehrenamtlichen von morgen zu generieren.

 

Schlüsselprojekt im Ortsentwicklungsplan und die Vernetzung im Ort

Durch die Vernetzung im Ort und darüber hinaus ist der SV Boostedt ein gefragter Partner für die Zusammenarbeit. Insbesondere über die sprichwörtlich kurzen Wege unter anderem mit der Gemeinde, dem Amt Boostedt-Rickling und der Schule ist der Verein sehr dankbar. Mit den in Boostedt ansässigen Parteien sitzt der SV Boostedt zukünftig in einer Lenkungsgruppe zusammen und nimmt so direkt an der Gestaltung des Sportparks und vor allem der Gebäude teil. In der sich gleich anschließend etablierten Planungsgruppe wird der Verein auch seine Fachleute entsenden und so die weiteren Schritte zu einem in Teilen öffentlichen und noch attraktiveren Sportpark unterstützen.

 

Dorffest 2023 und Veranstaltungsausblick

Mit gleich mehreren Sparten war der SV Boostedt beim Dorffest vertreten, Puhlmann bedankt sich bei allen Mitwirkenden, „Ohne die vielen so engagierten Menschen im Ort wären solche Aktionen nicht möglich.“ Weitere erfolgreiche Veranstaltungen waren die Einladungsturniere im Beachvolleyball und Disc Golf, der Boostedt-Lauf, Ranglistenturniere im Tischtennis, Landesmeisterschaften im Boule und zuletzt der traditionelle Tackmann-Cup der Fußballsparte.

Auch in diesem Jahr werden über 800 Kinder zum Ernst-Ziemer-Sommerturnier (6. & 7. Juli) erwartet. Der Boostedt-Lauf folgt am 13. Juli; die Vorbereitungen dazu sind im vollen Gange.

 

Wahlen

Katharina Runow hat in der Nachfolge von Christof Twickler, der aus beruflichen Gründen kürzertreten muss, ihre Arbeit als 2. Vorsitzende aufgenommen. Auch der Vorstand Finanzen hat mit Sandra Osterhof eine neue Spitze bekommen. Puhlmann bedankte sich unter großem Applaus bei der langjährigen „Finanzchefin“ Angelika Pohl, ihrem Mann Wolfgang (Mitgliederverwaltung), Christof Twickler und Kai Christophersen (Finanzplanung). Norbert Voß, wurde in seinem Amt als Vorstand Technik einstimmig bestätigt. Das gilt auch für die Kassenprüferin Claudia David und ihrem Vertreter Björn Schade.

Daneben konnte der Vorstand Nicole Unseld als Beisitzerin Vorstandsassistenz gewinnen.

 

Ehrungen

Folgende Mitglieder wurden geehrt

 

25 jährige Mitgliedschaft Ehrennadel in Silber:
Anne Balschun, Björn Bielenberg, Claudia David, Dagmar, Lotta, Max und Paul Drummen, Volker Schlieker, Romano Franz, Andrea Hildebrandt, Iris Leplow, Jakob Leplow, Raimund Riepen, Thomas Tabel, Hanna Thuresson, Henrik Thuresson.

 

40 jährige Mitgliedschaft Ehrennadel in Gold:
Wolfgang Behnke, Michael Jurkat, Anja Steiskal, Guido Strohkirch

 

50 jährige Mitgliedschaft Ehrennadel in Gold mit Zahl:
Stefan Fanasch, Jörg Feldmann, Michael Feldmann, Dieter Golla, Harald Schacht, Edith Scholz, Hartwig Schrader, Bernhard Tackmann

 

10 Jahre Ehrenamt Ehrennadel in Silber: 

Dennis Bruhn, Simone Christiansen, Silvia Pohl

Neue Schiedsrichter verstärken das Team des SV Boostedt

Neue Schiedsrichter verstärken das Team des SV Boostedt

Drei Mitglieder unseres SV Boostedt haben kürzlich erfolgreich ihre Prüfung zum Schiedsrichter bestanden! Wir heißen Maurice Bock, Jan Knebel und Tim Freese herzlich willkommen im Team der Schiedsrichter. Mit ihrer Verstärkung zählen wir nun insgesamt neun Schiedsrichter in unserem Verein, und das ist eine ganze Menge!

 

Unser Schiedsrichterobmann Jan-Malte Ganz ist besonders stolz auf die neuen Prüflinge: „Die erfolgreiche Teilnahme an der Schiedsrichterprüfung zeigt nicht nur das persönliche Engagement der Prüflinge, sondern auch ihren Einsatz für den Verein und den Fußballsport im Allgemeinen.“

 

Neben den drei neuen Mitgliedern gibt es auch noch sechs weitere Schiedsrichter, die bereits aktiv für den SV Boostedt pfeifen: Tobias Beyer (Kreisklasse A), Jan-Malte Ganz (Landesliga), Björn Groth (Kreisliga), Hagen Malinowsky (A-Jugend Kreisliga), Özgür Öztürk (Kreisklasse A) und Louis Sprenger (D-Jugend Verbandsliga). Zusammen bilden sie ein starkes Team!

 

Die neuen Schiedsrichter wurden schon mit Trikots und allem, was sie brauchen, ausgestattet und werden schon bald ihre ersten Spiele leiten. Ihre Unterstützung wird dazu beitragen, dass Fairness und Sportlichkeit auf dem Platz immer großgeschrieben werden. Es ist uns besonders wichtig, junge Menschen für das Ehrenamt zu begeistern. Die Schiedsrichter sind ein wichtiger Teil unseres Vereins und tragen dazu bei, dass Fußballspiele fair und respektvoll ablaufen.

 

Im nächsten Jahr 2025 werden wir beim SV Boostedt wieder Schiedsrichter ausbilden. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei unserem Schiedsrichterobmann Jan-Malte Ganz. Er beantwortet gerne alle deine Fragen und ist per E-Mail unter jan-malte.ganz@svboostedt.de zu erreichen.

 

Herzlichen Glückwunsch an Maurice Bock, Jan Knebel und Tim Freese, und vielen Dank an alle unsere Schiedsrichter für ihren Einsatz und ihre Unterstützung!

Vereinszeitung 2024

Vereinszeitung 2024

Im folgenden kann die aktuelle Ausgabe der Vereinszeitung eingesehen werden. Sollte es Probleme bei der Darstellung geben kann der der folgende Link zum Download verwendet werden:

Download

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung findet dieses Jahr am 15.03.2024 um 20h statt. Ort ist wiev die letzten Jahre auch der Sportlertreff.

Weitere Infos können der Einladung entnommen werden. Um diese zu öffnen bitte hier (öffnet sich in neuem Fenster) klicken.

Turn Faschingsfest 2024

Turn Faschingsfest 2024

Am 17.02.204 veranstaltet die Turnsparte des SV Boostedt wieder ihr Faschingsfest und alle sind herzlich eingeladen. 

Start ist um 14:30 in der Sigfried-Steffensen Sporthalle. Weitere Details können dem Flyer entnommen werden.

 

3. SV Boostedt Winter Open 2023 – Let’s play some Disc Golf in Boostedt !

3. SV Boostedt Winter Open 2023 – Let’s play some Disc Golf in Boostedt !

Wir haben uns riesig gefreut, so viele und herausragende Disc Golfer bei unseren 3. SV Boostedt Winter Open 2023 am 29.10.2023 in Boostedt begrüßen zu können.

 

Unsere überregionalen 3. SV Boostedt Winter Open 2023 am vergangenen Sonntag 29.10.2023 waren ein großartiger Erfolg. Es war ein toller Disc Golf Turniertag mit einem wirklich großen und herausragenden Spielerfeld (u.a. auch wieder dabei der Deutscher Meister Timo Hartmann), einem tollen Turnierparcours über den gesamten Sportpark, spannenden Wettkämpfen und wirklich gutem Wetter. 

 

Wir konnten Sachpreise für alle ersten bis dritten Plätze aller Divisionen (Open Damen, Open Herren, Master 40 Jahre, Master 50 Jahre, Master 60 Jahre und Junioren bis 18 Jahren), für den Sieger „closest to the pin“ (am dichtesten an einen bestimmten Korb) und für den Werfer eines „Ace“ (mit einem Wurf vom Abwurf direkt in den Korb, ACE Pool: 112 Euro) ausschütten. Riesen Dank an unsere Supporter Discmania Disc, ein international führender Hersteller von Disc Golf Sportartikeln, und DiscGolfStore aus Berlin für die tolle Unterstützung!

 

Die Verpflegung wurde bestens morgens mit Kaffee und Brötchen, mittags mit einem leckeren Eintopf und abends mit einem Abschlussbier vom Sportlertreff übernommen. Die Räumlichkeiten des Sportlertreff liegen direkt im Sportpark, so dass jede/r SpielerIn sich während der Pausen drinnen bei voller Verpflegung entspannen konnte. 

Die Umkleidekabinen und Toiletten waren natürlich auch zur Verfügung, um sich frisch zu halten.

 

Hier nun die Sieger:

FPO: 1. Anja Rieger 2. Fiona Woo 3. Elena Grahn
MPO: 1. Timo Hartmann (Deutscher Disc Golf Meister) 2. Max Schulze 3. Christoph Acktun
M40: 1. Jan Bäss 2. Christian Brumme 3. Markus Deichsel
M50: 1. Frank Buchholz 2. Carsten Stein 3. Carsten Hartmann
M60: 1. Rüdiger Möller
J18: 1. Janne Timm Feldhoff 2. Darius Brunner
Ace pool (112 Euro): Timo Hartmann
CTP: Darius Brunner

Herzlichen Glückwunsch an alle SiegerInnen, ihr habt wirklich toll gespielt!!!

 

Vielen Dank an die Fußballsparte, an Boule und Beachvolleyball für die tolle Terminabstimmung. Großen Dank an Norbert für das Werkzeug zur Grünpflege an den Wochenenden zuvor und allen SV Boostedt Mitgliedern der Disc Golf Sparte, die geholfen haben! Ihr ward prima! Und einen noch größeren Dank an alle SpielerInnen, die mit uns Disc Golf auf unseren 3. SV Boostedt Winter Open 2023 gespielt haben! Wir hatten richtig viel Spaß!!!

 

Freut Euch auf die Spring Open und Winter Open in 2024, wir werden wieder alles geben! 

 

Wer Interesse am Disc Golf Sport hat und einfach einmal selber Disc Golf im SV Boostedt ausprobieren möchte, einfach Kai Christophersen (kai.christophersen@svboostedt.de)  kontaktieren.