Steel Dart

Klaus Voß

klaus.voss@svboostedt.de

Rainer Gätje

Trainiert wird auf der Steel Dart Anlage „Sportlertreff“

im Sportpark Boostedt, Bahnhofstraße 56, 24598 Boostedt:

Dienstag ab 19:00

Freitag ab 19:00 Uhr

weitere Termine sind nach Vereinbarung möglich!

Am Freitag, den 29. April 2022 wurde im Sportlertreff des SV Boostedt die Sparte für STEEL DART ins Leben gerufen. Momentan sind 15 Mitglieder in der Sparte aktiv. Nach der Gründung haben wir zwei Boards im Sportlertreff an die Wand gebracht und die Anlage gleich so aufgebaut, dass noch ein drittes Board in die Anlage einbezogen werden kann.

Ziel ist es, eventuell schon in der kommenden Ligasaison, mit einer Mannschaft am Ligaspielbetrieb teilzunehmen.

Aber in erster Linie steht der Spaß zusammen Dart zu spielen und sich dabei selbst zu verbessern. Willkommen ist jede Frau und jeder Mann, egal ob Anfänger oder mit Vorkenntnissen, die einfach nur BOCK auf Dart haben.

Was ist Dart?

Dart oder auch Darts ist ein Wurfpfeilspiel mit Ursprung in Großbritannien, bei dem man mit Pfeilen (auch Darts genannt) auf eine runde Scheibe wirft. Die Scheibe ist in Feldern mit unterschiedlicher Wertigkeit unterteilt.

Das Spiel wird als Präzisionssport oder Geschicklichkeitsspiel bezeichnet. Es erfordert viel Konzentration, Geschicklichkeit und Training, um mit den Pfeilen die richtige Stelle zu treffen.

Bei unserer Dartsparte spielen wir mit Steeldarts. Diese Art ist die klassische und ursprüngliche Art des Dartspiels. Die Pfeile haben bei dieser Spielart eine Metallspitze und bleiben in der Dartscheibe stecken. Die Dartscheibe besteht meist aus Kork, Papier oder auch Sisal.