Fussballobmann

Michael Hargens

michael.hargens@svboostedt.de

Trainingszeiten

Trainiert wird auf den Rasenplätzen im Sportpark, Bahnhofstraße 56, 24598 Boostedt

Dienstag und Donnerstag jeweils ab 19:30 Uhr Erste Herren und Zweite Herren

Dienstag und Donnerstag jeweils ab 19:30 Uhr Frauen

Mittwoch ab 18:00 Uhr Altherren und ab ca. 19:00 Uhr „Walking Football“ der Frauen

Unsere Teams

In der Saison 2023/24 stellen wir im Seniorenbereich neben zwei Herrenteams, welche in der Kreisliga Mitte bzw. in der Kreisklasse B Mitte-Süd beheimatet sind, eine Frauenmannschaft, die in der Landesliga spielt.

Erste Herren 2023/24
Zweite Herren 2023/24
Frauen 2022/23

Außerhalb des Leistungssports kickt zudem eine Altherrentruppe des SV Boostedt in regelmäßigen Freundschaftsspielen gegen das runde Leder sowie unsere „Fußballgehen- Mannschaft“ der Frauen misst sich in ihren Trainingseinheiten in internen Wettkämpfen.

Altherren 2022/23
Fußballgehen

Unsere Coaches

Im Seniorenbereich sind insgesamt sieben engagierte Trainer sowie zwei Torwarttrainer für die verschiedenen Mannschaften am Seitenrand aktiv.

Lars Kröger (Cheftrainer) und Björn Bielenberg (Co- Trainer) trainieren hierbei die Erste Herren. Felix Schacht und Lars Hackenbeck zeigen sich als Trainerduo für die Zweite Herren als verantwortlich. Kevin Unseld und Vitali Scheiermann betreuen als Trainergespann die Frauenmannschaft. Jörg Steinhilb unterstützt durch Guido Strohkirch coacht die Altherren.

Ines Zimmer leitet die Gruppe des „Walking-Football“. Dazu sei hier angemerkt: Es ist ein Spiel für jedermann. Denn in der bunten Truppe aus Frauen und Männern geht der Spaß vor. Durch kleine Tore ohne Keeper fallen viele Buden. Dabei gibt es kein Laufen, sondern nur ein Gehen. Der Körpereinsatz beschränkt sich auf ein Minimum und die Kugel darf nur flach gespielt werden.

Neben den Coaches haben wir mit Sven Wallstaff und Danny Hrubesch zwei Torwarttrainer aktiv dabei, die sich um die Schlussleute der verschiedenen Mannschaften kümmern.

Coach in Action

Unsere Geschichte und Philosophie beim SV Boostedt

Am 16. April 1922 hatten Landwirt Hannes Brodersen und seine weiteren Mitstreiter am Stammtisch die zündende Idee. Sie gründeten den SV Boostedt, der seine Wiege im Fußball haben sollte. Heute sind wir als Ausgangssparte des Vereins eine Abteilung in einem Verein, der von A wie Aikido bis Z wie Zumba alles zu bieten hat.

Dennoch sind wir weiterhin eine der stärksten Sparten des Vereins, wenn nicht sogar die stärkste Sparte, da wir alleine in den drei Seniorenmannschaften über 70 aktive Sportlerinnen und Sportler haben. Hinzu kommen unsere Altherren, in der vom über 70- Jährigen bis hin zum Mitdreißiger alles vertreten ist. Insgesamt sind bei den Oldies nochmals über 40 Kicker am Start, die nimmermüde werden, was das Toreschießen und Grätschen angeht. Und auch bei den Frauen haben wir ehemalige Ligaspielerinnen nach wie vor im Einsatz, die in einer Gruppe von rund 10 bis 20 Frauen im „Walking Football“ für großes Aufsehen in unserem Sportpark sorgen.

Bei uns geht es wie im Gesamtverein bunt zu. Denn in unseren drei Seniorenmannschaften sowie in der Altherren und in der „Fußballgehen- Truppe“ der Frauen vereinen wir verschiedene Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Nationen, die aber allesamt verstanden haben, dass wir nicht nur auf, sondern insbesondere neben dem Grün gleich sind.

Wir bieten neben dem Leistungssport in den Herren- sowie in der Frauenmannschaft auch Fußball in der Altherren und in der „Fußballgehen- Mannschaft“ der Frauen, wo es einfach nur um den Spaßfaktor geht. Somit haben wir neben dem sportlichen Ehrgeiz jede Menge an Gemeinschaftssinn und Geselligkeit zu bieten. Bei uns paaren sich daher der leistungsorientierte Fußball mit dem puren Vergnügen, sich einfach nach der Arbeit in der Gruppe wiederzufinden und hier Spaß zu haben, in einem gesunden Mischverhältnis.

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitstreitern in unseren Teams. Du bist jederzeit herzlich eingeladen. Melde dich einfach über unsere Spartenleiter oder über unseren Sportlichen Leiter Michael „Hacky“ Hargens bei uns. Ob für die Erste Herren des SVB oder als weitere aktive Kickerin beim „Walking Football“. Wir freuen uns auf dich! Und mehr über uns erfährst du übrigens auch bei Instagram und Facebook. Schau auch hier gerne einmal rein.