Bericht der Sparte Volleyball zur Mitgliederversammlung 2022

• Aktivitäten der Sparte im Geschäftsjahr 21
    • Das Jahr 2021 war natürlich geprägt von Einschränkungen. So konnte die Hobbyliga, an der wir seit ein paar Jahren teilnehmen, nur bedingt durchgeführt werden. Wenn Spiele stattfanden, dann liefen diese zunehmend besser für uns – alle waren und sind begeistert dabei, und technisch sowie spielerisch läuft es für uns immer besser!
      Außerdem konnten wir durch den Einsatz einiger Volleyballer eine zweite Hallenzeit ergattern, so dass wir nun auch donnerstags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle Großenaspe trainieren können. Wir nutzen diesen Termin gerne als zusätzliches Techniktraining in Ergänzung zu unserer regulären Hallenzeit am Montag von 20 bis 22 Uhr in der Turnhalle an der Schule Boostedt. Aber wie üblich kommt das gemeinsame Spiel um Punkte nicht zu kurz.

• Mitgliederentwicklung in der Sparte
    • Die Mitgliederzahl in unserer Sparte ist erfreulicherweise stabil, es kommen sogar immer mal wieder neue Spieler dazu. Die Kinder- und Jugendarbeit erzielt Erfolge: es kommen immer wieder Sportler dazu und können dann zu den Erwachsenen aufrücken. Das Beste ist allerdings, dass fast alle Mitglieder unserer Sparte aktiv am Spielgeschehen teilnehmen, sich einbringen, Ideen entwickeln und den Spaß am (Beach-)Volleyball gemeinsam feiern! Wer sich hiervon angesprochen fühlt, darf gerne vorbeikommen und sich selbst ein Bild von uns machen!

• Besondere Personalien
    • Jan übernimmt zunehmend mehr Verantwortung in der Sparte, und möchte sich nun auch über einen ersten Trainerlehrgang mehr theoretisches Wissen aneignen. Außerdem planen wir, mindestens einen Volleyballer sich als Schiedsrichter ausbilden zu lassen.

• Sportliche Erfolge 2021
    • Erfolgreiches Beachvolleyball-Turnier im August 2021: Trotz teilweise durchwachsenen Wetters waren alle Beteiligten mit Freude und Eifer dabei und haben sich spannende und schweißtreibende Duelle geliefert.

• Geplante Aktivitäten der Sparte in 2022
    • Teilnahme an der Hobbyliga
    • Beachvolleyball-Camp für Kinder und Jugendliche in Zusammenarbeit mit den SHVV
    • Trainingswochenende in Malente im Oktober

• Geplante Wettbewerbe in 2022
    • Beachvolleyball-Turnier am 13. und 14. August im Rahmen der 100-Jahr-Feierlichkeiten auf dem Sportplatzgelände in der Bahnhofstraße

• Umgang mit der Pandemie in der Sparte
    • Wir nutzen einen Gruppenchat für die Kommunikation sämtlicher Corona-Details, die uns als Sportler im SVB betreffen. Dieser Chat ermöglicht uns auch die genaue Nachverfolgung der Teilnehmer eines jeden Trainings (oder Treffens auf dem Beachvolleyball-Platz). Glücklicherweise gab es bisher keinerlei Infektionsgeschehen durch unsere Sportevents! Das darf gerne so bleiben.