Bericht der Sparte Turnen zur Mitgliederversammlung 20212

Die Aktivitäten der Turnsparte im letzten Jahr waren pandemiebedingt sehr eingeschränkt. Erst im Frühsommer durfte überhaupt wieder mit Indoorsport  begonnen werden, so dass wir  die Möglichkeit geschaffen haben per Video „Homesport“ zu betreiben. Außerdem sind die Möglichkeiten zum Außensport intensive genutzt worden. Das Schulhofgelände wurde zum Draußenturngelände und hat den Kindern viel Spaß gemacht.

Turnen unter Pandemiebedingungen, auch das geht!

Vielen Dank an die kreativen Übungsleiter.

• Besonders beim Eltern-Kindturnen konnten wir dann auch gleich viele Neumitglieder begrüßen, so dass die Turnsparte konstant ihre Mitglieder von ca. 140 Kindern halten konnte.
  • Die Teilnahme am Nicolaustunier in Neumünster konnte unter Coronavorsichtsmaßnahmen stattfinden,so dass wir mit 15 Turnkinder erfolgreich an den Wettkämpfen teilnehmen konnten.
  • In 2022 sind die Teilnahme in NMS am Bruchmannpokal und dem diesjährigen Nicolaustunier  Die  Ausrichtung  des landesweit stattfindeten „ Tag des Kinderturnens“ wird am 12. / 13. November wohl der Höhepunkt für alle Turnkinder sein , da für alle Altersgruppen die Möglichkeit gegeben  ist , sich zu messen und sich auzuprobieren.

Karen Stejskal ( Spartenleitung )