Bericht der Jugendabteilung der Sparte Fußball zur Mitgliederversammlung 2022

Die Jugendfußball-Abteilung spielt seit der Saison 2021/22 nun von der F- bis zur A- Jugend in der Spielgemeinschaft SG BooGroWie. Ergänzt wird die B2 sogar durch Spieler von SV Bönebüttel-Husberg.

Die Mitgliederentwicklung ist trotz „Corona-Zeiten“ stabil geblieben. Im Wesentlichen haben alle Trainer ihr Engagement fortgesetzt und das Team konnte um den einen oder anderen Trainer/Betreuer erweitert werden.

Die Saison 2020/21 konnte im sportlichen Wettbewerb leider nicht beendet werden, auf Grund der bekannten Pandemie.

Die Saison 2021/22 startete mit Qualifikationsrunden und anschließender Einteilung in die Ligen. Wir sind von der Kreisliga, Kreisklasse bis zur Fair Play Liga vertreten.

Eine Fortsetzung der Punktrunde ist zum März 2022 geplant. Leider durften wie 2020, so auch 2021 keine Hallenkreismeisterschaften durchgeführt werden.

Wir wünschen uns, dass wir alle unsere Planungen wie Trainings, Punktspiele als auch das neu geplante „Ernst Ziemer Gedächtnisturnier“ vom Freitag den 24. bis Sonntag den 26. Juni durchführen können.

Bisher müssen wir froh sein, dass wir so gut durch die Pandemie gekommen sind, alle eifrig dabei geblieben sind und mit Vorsicht bzw. Umsicht die Trainings bzw. Spiele durchgeführt worden sind. Wir können sehr stolz auf unsere 30 Trainer/Betreuer im Jugendbereich sein !!!

Euer Jugendobmann S. Roger

Stellvertreter M. Reich