Bericht der Sparte Fitness & Gesundheit zur Mitgliederversammlung 2022

Seit 10 Jahren bietet der SV Boostedt Fitnesstraining an und das an 6 Tagen die Woche. Im Alter von 18-80 Jahren, weiblich oder männlich, ist in der Fitnesssparte alles vertreten.

Über Zoom-Training für einige Monate, Bildung von Kleinstgruppen laufen jetzt die Angebote für die Teilnehmer (unter Berücksichtigung des Hygienekonzeptes) wie gehabt. Einen kleinen Einblick über das Fitnesstraining gibt es über die Homepage vom SVB.

Team der Fitnesssparte, es fehlen Katharina Runow und Esmeralda Franz

Zur Zeit sind 9 Übungsleiter/innen mit Martina Feldmann, Esmeralda Franz, Sabrina Kröger, Anja Laßen, Andrea Langenohl, Birte Lindemann, Hartwig Puhlmann, Katharina Runow und mir am Start. Katharina ist neu im Team und wird voraussichtlich ab Juni 2022 mit einer eigenen Fitnessgruppe starten. Wir sind ein sehr motiviertes, gut eingespieltes Team und bilden uns stets weiter. Für 2022 sind diverse Fortbildungen angedacht.

Ihnen allen gilt mein großes Dankeschön für ihren Einsatz und ihr Engagement, ebenfalls dem Vorstand für die sehr gute Zusammenarbeit.

Trainingszeiten der Fitnesssparte

Montag:          17.30 – 18.30 Uhr      Step-Aerobic + Fitness

18.30 – 19.30 Uhr      Step-Aerobic + Fitness ( Fortgeschrittene)

Übungsleiterin:           Ulli Lutz-Puhlmann

Dienstag:         18.00 – 19.15 Uhr      Fitness

Übungsleiter/in:          Hartwig & Ulli Lutz-Puhlmann

19.15 – 20.15 Uhr      Lateinamerikanisches Workout (leider nur noch bis Ende Mai)

Übungsleiterin:           Esmeralda Franz

Mittwoch:       18.30 – 19.30 Uhr      Fitness für Anfänger & Wiedereinsteiger

Übungsleiterinnen:      Birte Lindemann & Andrea Langenohl

Donnerstag:    18.00 -19.00 Uhr       Step-Aerobic + Fitness

Übungsleiterin:           Martina Feldmann

Freitag:            17.00 – 18.00 Uhr      Fitness

Übungsleiterinnen:     Sabrina Kröger & Anja Laßen

Samstag          17.00 – 18.00 Uhr      X-Do

(oder nach Absprache)

Übungsleiterin:           Anja Laßen

Neuzugänge und auch Wiedereinsteiger sind ganz herzlich willkommen und können sich bei der Übungsleiterin unter der aufgeführten Tel.-Nr. über weitere Inhalte der Trainingsstunde informieren.

Ausgestattet mit Sportkleidung, Handtuch, Trinkflasche und derzeit Maske kann man jederzeit in der Turnhalle erscheinen.

Martina: 04393/2564, Sabrina: 0174 2123529, Anja: 0170 6347569, Birte: 0162 1654306,

Ulli 04393/1438

Ulli Lutz-Puhlmann

Hartwig Puhlmann mit einer Standardübung

Bericht X-Do

X-Do, eine Mischung aus Boxen und Kickboxen ohne Körperkontakt, steigert die Kondition und strafft die Muskulatur und ist ein fester Bestandteil der Fitnesssparte. Pandemiebedingt musste das Training 2021 einige Monate pausieren; es wird derzeit unter Berücksichtigung des Hygienekonzeptes wieder angeboten. Unterrichtet wird X-Do von Anja Laßen. Sie selbst sprüht vor Energie und das motiviert ihre Teilnehmer:innen ungemein.

Trainiert wird in der Turnhalle, samstags von 17.00 – 18.00 Uhr, wobei einmal pro Monat das Training erst um 18.00 Uhr beginnt.

Jeder Neuzugang (weiblich/männlich) im Alter von 10 – 80 Jahren ist herzlich willkommen.

Zusätzliche Infos erteilt Anja unter der Handy-Nr. 0170 6347569.

Bericht Zumba / Lateinamerikanisches Workout

Pandemiebedingt kam es 2021 zu einer langen Pause des Trainings. Mittlerweile unterrichtet Esmeralda Franz den 19. und leider den letzten Kurs für den SV Boostedt. Sie ist eine großartige Trainerin. Ihre Teilnehmerinnen haben viel Spaß in ihren Stunden und ich bedanke mich ganz herzlich für ihr tolles Engagement in den vielen Jahren.

Ulli Lutz-Puhlmann