Bericht der Sparte Einrad zur Mitgliederversammlung 2022

Das Jahr 2021 war erneut durch die Corona-Bedingungen geprägt, die uns in bekannter Weise einschränkten und keine Wettkämpfe zuließen.

Unseren Gruppen verging allerdings nie die Motivation und somit haben wir die Saison 2021 genutzt, um viele neue Tricks zu erlernen und um uns weiterzuentwickeln.

Ermöglicht wurde uns dies endlich wieder durch Training in der Halle, welches uns die Monate zuvor verwehrt blieb.

Da es Anfang des Jahres nur zu zweit erlaubt war in die Halle zu gehen, sind wir nun umso glücklicher, dass seit Mai auch unsere Gruppen wieder zusammen trainieren dürfen, und dass nach monatelanger Pause fast alle Spartenmitglieder motiviert dabei geblieben sind. Vier unserer Fahrerinnen wurde es in diesem Jahr erneut ermöglicht, im Landeskader Schleswig-Holstein zu trainieren.

Zudem haben wir durch einige Ferienpassaktionen und Werbung in der Schule zahlreiche neue Mitglieder dazu gewonnen.

Umso mehr freuen wir uns jetzt auf die Saison 2022, in welcher uns endlich wieder neue Wettkämpfe erwarten werden. Unter anderem auch die Weltmeisterschaft in Frankreich, zu dessen Qualifikation sich zwei unserer Fahrerinnen auf den Weg machen werden. Außerdem freuen wir uns auf regionale Meisterschaften für Einsteiger und Fortgeschrittene, sowie auf die Deutsche Meisterschaft und gemeinsame Trainingswochenenden. Des Weiteren ist eine Einrad Gala anlässlich der 100 Jahrfeier des Vereins geplant.

Darüber hinaus übernahmen im Herbst Rieke Tonn und Wita Gossen die Spartenleitung.