Bericht der Sparte Disc Golf zur Mitgliederversammlung 2022

Die Disc Golf Sparte ist eine der jüngsten Sparte im SV Boostedt. Erst Anfang des Jahres 2019 wurde die Sparte offiziell gegründet und entwickelt sich seither sehr dynamisch. Die in den letzten Jahren mit viel Engagement und Herzblut entwickelte Disc Golf Anlage auf dem Sportpark Boostedt ist inzwischen auch überregional von GastspielerInnen anderer Vereine sehr beliebt. Neben den regelmäßigen Spielzeiten für Jung und Alt bieten wir nunmehr auch eine spezielle Spielzeit für Kinder- und Jugendliche gemeinsam mit dem Jugendtreff Boostedt an, was im Sommer 2021 sehr erfolgreich startete. Wir hoffen, auch in diesem Jahr mit dem Start der Saison das Angebot fortzuführen und auch das Interesse der Schulen in Boostedt und Neumünster für den Disc Golf Sport zu wecken. Unsere Mitglieder haben im vergangenen Jahr auch verstärkt bei überregionalen Turnieren mitgespielt. Berko Guschall hat bspw . bei den Weser Ufer Park Classics 2021 in Bremen den zweiten Platz belegen können. Unser eigenes überregionales Turnier SV Boostedt Winter Open mussten wir wegen temporär verstärkter Corona-Maßnahmen ein zweites Mal absagen. Ansonsten konnten wir auch im Corona-Jahr 2021 meist Disc Golf spielen, da Hygiene- und Abstandsregeln durch die Eigenart des Sports stets eingehalten werden. Wir freuen uns schon sehr auf die neue Saison und unser geplantes Turnier im Herbst diesen Jahres. Der SV Boostedt wird als Heimat des Disc Golf Sport im Herzen Schleswig-Holsteins immer bekannter. Unser Angebot weckt zunehmend das Interesse von SportlerInnen aus der Region, die eine neue Sportart an der frischen Luft in der Natur mit vielen sozialen Kontakten kennenlernen möchten. Sprechen Sie gerne Kai Christophersen an und spielen Sie einfach mit. Wir freuen uns auf Sie. Bis bald.