Bericht der Sparte Boulenzur Mitgliederversammlung 2022

Unsere Sparte besteht nun seit 20 Jahren und aktuell haben wir 40 Mitglieder.
Damit ist die Sparte leicht gewachsen. Als kontaktfreier Sport an der frischen Luft unterlagen wir nur im Lock Down Restriktionen und konnten ansonsten den Spiel- und Sportbetrieb aufrecht erhalten.

2021 haben wir mit zwei Teams am Ligaspielbetrieb teilgenommen. Ein Team in der 2. und ein Team in der 3. Landesliga. Beide Teams konnten die Klasse halten.

Zum wiederholten Mal wurden auf unserer Anlage Landesmeisterschaften ausgetragen. Aufgrund eines problematischen Qualifikationsverfahrens 2021 allerdings ohne Beteiligung eines Teams unseres Vereines.

Auch 2022 werden wir am Ligaspielbetrieb und dann auch wieder an den Landesmeisterschaften teilnehmen. Zwei LM’s werden in Boostedt ausgerichtet und die Sparte wird anlässlich der 100 Jahr-Feier ein überregionales Turnier, den Großen Preis von Boostedt veranstalten und eine Sportabzeichen-Abnahme abhalten

Unsere Sparte trifft sich dreimal die Woche zu lockeren Spielen, bei denen Gäste unabhängig von ihrer Spielstärke jederzeit herzlich willkommen sind und vorbehaltlos mitspielen können.

dav

Bei diesen Spielen geht es natürlich darum, gewinnen zu wollen. Bei allen Ambitionen steht aber an diesen Spieltagen die Freude an der gemeinsamen Freizeitbeschäftigung im Vordergrund. So spielt jeder nach seinen Möglichkeiten und freut sich angemessen über seinen Sieg oder im Fall der Niederlage auf das nächste Spiel.

So betreiben wir also das Spiel als gesellige Freizeitbeschäftigung und wer es möchte auch als Sport im Ligaspielbetrieb oder bei regionalen und überregionalen Turnieren.

Pétanque (Boule) kann auch unter körperlich ungünstigen Vorraussetzungen mit Freude gespielt werden und der Ablauf des Spiels ist nur geringer sportlicher Disziplin unterworfen.
Deswegen können Menschen von Kind an bis ins hohe Alter dabei sein.

Wer es mal ausprobieren möchte, kann gerne bei Peter Blumenröther an einem kostenlosen Anfängerkurs teilnehmen.

Spielzeiten auf dem Bouleplatz des SV Boostedt:

Montags ab 18 Uhr, donnerstags ab 15 Uhr und sonntags ab 10 Uhr 30

Training nach Vereinbarung, kostenlose Anfängerkurse (2 Std.) auf Anfrage.

Ansprechpartner:
Winfried Sobanek Tel.: 1068 (Spartenleiter)

Peter Blumenröther Tel.: 979781  und   blumenroether@gmx.de