Bericht der Sparte Badminton zur Mitgliederversammlung 2022

Unsere Badmintonsparte hat 2021 mit einem großen Schicksalsschlag zu kämpfen gehabt. Der plötzliche Tod von unserem langjährigen Spartenleiter Bernd Wagner hat uns allen sehr zu schaffen gemacht, bzw. macht uns noch zu schaffen.

Hinzu kommt, dass wir seit Anfang 2021 durch den landesweiten Lockdown unser Training nicht stattfinden lassen konnten. Erst zur Jahresmitte haben wir das Training wieder aufgenommen und haben mit Katherina Ziemus eine neue Spartenleiterin bekommen.

An Wettkämpfen, Turnieren oder Punktspielen haben wir nicht teilgenommen. Zum einen wegen der Pandemie und zum anderen durch „Personalmangel“ (Babypause, Krankheit).

Ob wir im Jahr 2022 wieder an der Hobbyrunde o.ä. teilnehmen werden, steht noch nicht fest.

Positiv zu erwähnen ist, dass zum Jahresende zwei Jugendliche in unsere Runde gestoßen sind und seit dem regelmäßig am Training teilnehmen. Dementsprechend sind wir zurzeit bis zu 14 aktive Spieler*innen.

Für die 100 – Jahr – Feier versuchen wir für Ende Oktober/ Anfang November ein kleines Turnier auf die Beine zu stellen.

Angesichts der Corona-Lage hoffen wir natürlich, dass es nicht wieder zu sportlichen Einschränkungen kommen wird und wir unser wöchentliches Training beibehalten können. Wir alle gehen sehr verantwortungsbewusst mit dieser Situation um, von allen Spieler*innen wird die 2G-Regel akzeptiert und eingehalten.