Trainingslager Volleyball

Zur alljährlichen anlaufende Volleyball Hallen-Saison 2023/2024 hatte sich die Volleyballsparte vom SV Boostedt in St. Peter Ording zu einem Trainingslager von Freitag bis Sonntag Ende September zusammengefunden. Trotz krankheitsbedingten Ausfällen waren 14 Spieler und Spielerinnen bereit Höchstleistung an allen 3 Tagen zu erbringen. Mit der zunehmenden heranwachsenden Jugend wurden 2 Mitspieler aus der Jugend mitgenommen. Nach selbstorganisierten Anfahrten wurde nach dem Abendessen am Freitag die erste Trainingseinheit absolviert in den Grundtechniken als auch in das Spielsystem. Zum späten Abend wurden diverse Dinge zur kommenden Saison im Team besprochen.

Der Samstag wurde mit 3 Trainingseinheiten à 3 Stunden weiter vertieft. Unterbrechungen fanden nur zur Verpflegung als auch einem abendlichen Verdauungsspaziergang statt. Am letzten Tag wurden Spezialfertigkeiten als auch das Training der Vortage zusammengefasst und ausgeübt.

Dank der organisatorischen Leitung durch Ann-Kristin Schipper und dem Trainer Jan Jochimsen war es wieder einmal eine sportliche Zusammenkunft der aktuellen Volleyballspieler vom SV Boostedts.