Das alljährige Betreuerfest mit der Bekanntgabe der Sportler des Jahres 2022

v.l. Hartwig Puhlmann, Christof Twickler, Rieke Tonn und Wita Gossen

Jedes Jahr lädt der Vorstand des SV Boostedt seine Ehrenamtlichen und Förderer zum bekannten Betreuerfest ein.

Bei schönstem Wetter gab der 1. Vorsitzende, Hartwig Puhlmann, die neuesten Informationen zum Verein, dem Vorstand, den Mitgliedern und Sparten bekannt. Sein Versuch, den Vortrag in diesem Jahr etwas kürzer zu gestalten, ist ihm -mit knapp 40 Minuten (!)- auch gelungen.

Im Rahmen dieser Feier findet jährlich die Verkündung des Wahlergebnisses zu Sportler des Jahres statt. Es war dieses Jahr eine schwere Entscheidung. Gleich drei sehr erfolgreiche Mannschaften waren in der Auswahl, aber es kann nur ein Sportler, eine Sportlerin oder eine Mannschaft den Preis bekommen. Die Leistungen waren so herausragend, dass alle Mannschaften erwähnt wurden.

So ging der inoffizielle dritte Platz an die Boulemannschaft – für den Aufstieg in die sogenannte „Nordliga“ (Landesliga). Die Fußballfrauenmannschaft wurde mit dem „zweiten“ Platz ausgezeichnet – diesen bekam sie für den Aufstieg in die Landesliga Holstein und den 1. Platz des I-Cups (Integrationscup) in Malente.

Hartwig Puhlmann und Christof Twickler ehrten „Die Mannschaft des Jahres 2022“, das Dreamteam der Einradsparte Rieke Tonn und Wita Gossen. Die beiden sportlichen Damen haben auf nationaler und internationaler Ebene herausragende Ergebnisse errungen.

Im Anschluss an die Preisverleihung wurde am Waldschlösschen das gemeinsame, traditionelle Krustenbraten-Essen eröffnet und die über 110 Gäste gingen zum gemütlichen Teil des langen Abends über. Weitere Details sind nicht überliefert.