Erstes Turnier der Volleyball Jugend

Nach langen hin und her konnte sich der 3. Juni vormittags finden zu einem Volleyballturnier der Jugend. Vertreten waren 2 Mixed Mannschaften vom SV Boostedt und eine Mixed-Mannschaft aus Wahlstedt. Die zweite Jugendmannschaft von Wahlstedt musste leider krankheitsbedingt ausfallen. Gespielt wurde 6 gegen 6 auf dem Volleyballfeld bei einer Netzhöhe von 2,24m in der großen Halle in der Gemeinschaftsschule Boostedts. Turniermodus war Jeder gegen Jeden mit je 2 Sätzen bei 25 Punkten. Alle drei Mannschaften waren breit aufgestellt von 10-18-Jährigen, von Mädchen zu Jungen, von langjährigen zu neuen Spielern und von groß zu klein.

Für alle Mannschaften war es das erste Freundschaftsspiel bzw. auch das erste Turnier mit externen Mannschaften. Nach anfänglicher Nervosität aller, wurden die Spiele packender und es kam zu vielen Ballwechsel. Die 2. Mannschaft vom SV Boostedts erlangte im 2. Satz noch ein 1:1 gegen Wahlstedt und stand mit einer besseren Punktedifferenz da. Jedoch war noch Zeit um einen weiteren Satz und somit ein Entscheidungssatz zu spielen bis 15 Punkte. Den Sieg im Finale konnte sich die zweite Mannschaft vom SV Boostedt zusichern und erfreuten sich mit ihrem Trainer Jan Jochimsen über den 1. Platz.

Vor dem Erfolg beschloss die gesamte Jugend mit den besten Spielern der SV Boostedt noch ein Spiel gegen Wahlstedt austragen zu wollen, jedoch waren die Kräfte der SV Boostedt 2 im Finale aufgebraucht und somit konnte sich die erste Mannschaft unter der Führung von Beate Pöhle nochmals unter Beweise stellen gegen Wahlstedt. Leider war auch dieser Satz für Wahlstedt erfolgreich ausgegangen und somit bestätigte sich der verdiente 2. Platz für die Gast-Mannschaft.

Nach einer kleinen Siegerehrung konnte man sich danach noch stärken mit gespendeten Kuchen und Snacks. Trotz keiner öffentlichen Ankündigung vom Turnier, waren viele Eltern und Zuschauer anwesend und begleiteten das Turniergeschehen.

Die Bereitschaft auch auswärts eine Revanche für Wahlstedt anzubieten wurde an dem Tag angeboten!