Zweites Ernst-Ziemer-Sommerturnier

Am Wochenende 01. und 02.07.2023 wird durch die Jugendfußballabteilung des SV Boostedt das zweite „Ernst-Ziemer-Sommerturnier“ für Jugendmannschaften aus ganz Schleswig- Holstein und Hamburg durchgeführt. „Wir freuen uns sehr, an diesem Termin wieder Kinder, Betreuer/innen und Eltern aus der ganzen Region für spannende Spiele auf unserem Sportplatz begrüßen zu können“, so Stefan Roger, Jugendobmann Fußball des SV Boostedt.

Nach den guten Erfahrungen, mit dem letzten Turnier, können wir in diesem Jahr noch mehr Mannschaften wie im Vorjahr begrüßen. Hatten wir beim ersten Turnier im Jahr 2022 noch 75 Jugendmannschaften der F-B Jugend im Teilnehmerfeld, so werden an dem diesjährigen Turnier 85 Mannschaften dieser Altersklassen teilnehmen. Ergänzt wird dieses große Feld noch um 14 Mannschaften aus den Jahrgängen 2015 und 2016, die erstmals in Boostedt ein Funino-Turnier bestreiten werden. Diese relativ neue Form, kleine Kinder in besonders kindgerechter Form an das Spiel mit dem Ball zu gewöhnen, ist in ganz Europa der neue Weg in den Kinderfußball und deshalb auch ab sofort beim Turnier des SV Boostedt vertreten.

Der SV Boostedt freut sich auf hoffentlich viele Besucherinnen und Besucher, die sich dieses besondere sportliche Ereignis nicht entgehen lassen wollen. Wir starten am Samstag um 09.00 Uhr mit der F-Jugend (Kinder der Jahrgänge 2014 und 2015), ab 14:00 Uhr folgt die E-Jugend (Jahrgänge 2012 und 2013), bevor ab 18.00 Uhr die B-Jugend (Jahrgang 2006 und 2007) den ersten Turniertag beschließen werden. Am Sonntag beginnen wir um 10.00 Uhr gleichzeitig mit der D-Jugend (Jahrgang 2010 und 2011) und den „ganz kleinen“ mit dem Funino-Turnier. Abgeschlossen wird das Turnier ab 14:00 Uhr mit den Jahrgängen 2008 und 2009 der C-Jugend.

Natürlich ist während des ganzen Turnieres auch für das leibliche Wohl gesorgt. Aber im Vordergrund steht natürlich der Sport und Spaß für über 900 Kinder und Jugendliche, die an diesem Wochenende in Boostedt „die schönste Nebensache der Welt“ ausleben können