ALLY PALLY ATMOSPHÄRE IM SPORTLERTREFF

Am Freitag, den 06.01.2023 waren bei uns die Sportfreunde des TSV Wiemersdorf zu Gast. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Marcel für die schnelle Kontaktaufnahme und Absprache dieses Freundschaftsspiels. Ein noch größeres Dankeschön geht an den TSV Wiemersdorf, vertreten durch Leon, Thorsten, Simon, Mina, Sven und Annalena. Es hat mega Spaß gemacht mit euch bzw. gegen euch am Board zu stehen.

Pünktlich um 18:00 Uhr gingen die ersten 4 Spieler an die Boards. Die Eröffnung von Leon mit einer 140 ließ uns Böses erahnen. Leon beendete das erste Leg, wie er es angefangen hatte. Er checkte die 51 sofort mit 2 Darts, erst die 19 und dann die Doppel 16. Aber am Ende konnte Stephan (Ralle) das zweite und dritte Leg für sich entscheiden und brachte den ersten 2:1 Sieg für Boostedt zu Papier. Im zweiten Einzel unterlag Tim (Timothy) gegen Thorsten mit 1:2. Weiter ging es mit den nächsten 4 Spielern. Für Boostedt ging jetzt Kevin ans Board und wollte sich gegen Simon behaupten. Kevin war sehr nervös und verlor glatt mit 0:2 gegen Simon. Am Board Nr. 2 hatte Stefan ein Date mit Mina. Stefan konnte die Begegnung mit 2:1 gewinnen.

Jetzt folgten die ersten beiden Doppelbegegnungen. Stephan (Ralle) zusammen mit Tim (Timothy) gegen Sven und Thorsten. Hier war die Erwartung ein Sieg für Boostedt und die Erwartung wurde mit einem 2:0 umgesetzt. Im anderen Doppel traten Britta und Hans-Joachim (Butscher) gegen Annalena und Mina an das Board. Das erste Leg ging an Boostedt, das zweite Leg ging an Wiemersdorf. Im entscheidenden dritten Leg war das Glück bei den Doppeltreffern auf Seiten von Boostedt. Boostedt ging dadurch 4:2 in Führung.

Es folgten die nächsten vier Einzelbegegnungen. Stefan (Schluse) gegen Thorsten, Endstand 2:0. Klaus (Kluß) gegen Annalena, Endstand 2:0. Stephan (Ralle) gegen Simon (2:1). Kevin gegen Sven, Endstand 1:2.

Jetzt folgten wieder zwei Doppel. Stefan (Schluse) mit Klaus (Kluß) gegen Sven und Annalena. Diese Partie endete mit einem 2:1 Sieg für Boostedt und Klaus (Kluß) warf die einzige 180 des Abends. RESPEKT !  Parallel lief am zweiten Board die Begegnung von Kevin mit Stefan gegen Leon mit Simon. Hier hatte Boostedt das Nachsehen und verlor mit 0:2. Nach zwölf absolvierten Partien lag Boostedt jetzt mit 8:4 in Führung. Aber zehn Partien waren noch zu spielen und für ein Unentschieden waren noch drei Siege zu holen.

Es folgte der nächste Einzelblock mit folgenden Partien: Britta gegen Annalena, Endstand 2:0. Hans-Joachim (Butscher) gegen Simon, Endstand 2:0, das Doppelglück wieder bei Boostedt. Danach Klaus (Kluß) gegen Sven, Endstand 2:0. Und die vierte Begegnung in diesem Einzelblock lautete Stefan (Schluse) gegen Leon, Endstand 0:2. Boostedt baute die Führung jetzt auf 11:5 aus. Was war hier noch möglich?

An dieser Stelle geht nochmal eine Danksagung an die Zuschauer, die an diesem Abend aus dem Sportlertreff wirklich einen kleinen Ally Pally gemacht haben. DANKE !

Es folgte der letzte Doppelblock des Abends. Für Boostedt gingen erneut Britta und Hans-Joachim (Butscher) an die Scheibe und trafen dort auf Sven und Mina. Endstand 2:1, wieder mit dem nötigen Doppelglück. Auch Stephan (Ralle) mit Tim (Timothy) starteten erneut im Doppel und bekamen es hier mit den vermeintlich Besten Wiemersdorfern, Leon und Thorsten, zu tun. Aber auch diese Partie ging mit 2:1 an Boostedt. Durch die Führung von 13:5 konnte nichts mehr anbrennen. Jetzt hieß es nur noch die letzten vier Einzel ohne Druck runterzuspielen.

Es gingen ans Board Tim (Timothy) gegen Sven, Endstand 0:2. Kevin gegen Annalena, Endstand 2:0, Bravo Kevin, erster Sieg. Dann folgte Klaus (Kluß) gegen Leon, Endstand 2:0, RESPEKT ! Und das letzte Spiel des Abends folgte mit Stephan (Ralle) gegen Thorsten, Endstand 0:2.

Der Sieg ging mit 15:7 in den Sets und 32:21 in den Legs an Boostedt.

Player oft the evening, für mich KLAUS (Kluß) Voß

Zu guter Letzt noch eine Danksagung an Yvonne, wir haben uns bei dir sehr wohl gefühlt und auch die Gäste aus Wiemersdorf waren sehr angetan von unserer kleinen Dart-Arena hier im Sportlertreff.

Hans-Joachim Hupe

08.01.2023