Legen oder schießen?

In Boostedt fliegen am Wochenende die Kugeln

Am Samstag, 7.Mai 2022 ab 9:00 Uhr veranstaltet der Pétanque Verband Nord die Landesmeisterschaft-Doublette auf der Anlage im Sportpark Boostedt. Gemeldet sind 65 Doubletten (Doppel) aus Schleswig-Holstein und Hamburg. Die Landesmeisterschaft wird im Schweizer-System ausgetragen. Gespielt werden fünf Runden Schweizer-System, anschließend Halbfinale und Finale. Je nach Spieldauer der Begegnungen kann es mit dem Finale auch erst um 21:00 Uhr losgehen. Aus Boostedt und Neumünster sind folgende Doppel am Start:

Volker Jahn (Torpedo Neumünster) / Olaf Ziemer (SV Boostedt), Eddi Willrodt (SV Boostedt) / Wolfgang Werner (SV Boostedt), Norbert Strotmann (SV Boostedt) / Michael Kautecky (SV Boostedt), Sönke Ripp (Torpedo Neumünster) / Burkhard Heuß (Kiel) und Winni Sobanek (SV Boostedt) / Heino Kollmus (SV Boostedt).

Neben den 132 aktiven Boulisten sind auch gerne Zuschauer*innen auf der Anlage erwünscht. Der Eintritt ist frei.

Am Sonntag, 8. Mai 2022 ab 10:00 Uhr wird im Rahmen der 100 Jahr-Feierlichkeiten auf der Anlage im Sportpark Boostedt eine Sportabzeichen-Abnahme Boule durchgeführt. Die Prüfungen erfolgen zwischen 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Prüfer ist Peter Blumenröther. Die Abnahme ist beim Deutschen Pétanque-Verband angemeldet. Die Prüfungen sind auch anerkannt für das Deutsche Sportabzeichen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Zeitwünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt. Die Teilnahmegebühr beträgt 10,00 €. Anmeldungen bitte ausschließlich an: bluemroether@gmx.de

Neben der Sportabzeichen-Abnahme finden auf den freien Spielbahnen Chapeau Turniere statt. Das Startgeld je Chapeau Turnier beträgt 2,00 € pro Person. Zu gewinnen sind Sachpreise für den 1. und 2. Platz.