Das war schwerer als erwartet!

Im ersten Pokalspiel 2022 haben wir gegen den TuS Lübeck mit 17 zu 14 knapp die Begegnung für uns entscheiden können. Von 6 Tets (Einzel) haben wir 3 gewonnen. Von 3 Doublettes (Doppel) haben wir 2 für uns entschieden und bei den 2 anstehenden Triplettes (3er Team) haben wir 1 gewonnen. Für ein gewonnenes Tet gibt es 2 Punkte, für ein gewonnenes Doublette erhält man 3 Punkte und bei den Triplettes erhält der Gewinner 5 Punkte. Somit ging der Gesamtsieg mit 17:14 Punkte an Boostedt.
TuS Lübeck spielt in der Oberliga, der SV Boostedt eine Klasse höher in der Verbandsliga. Somit hatte TuS Lübeck Heimrecht und hat auf eigenem Platz seinen Heimvorteil zu nutzen gewusst und uns das Gewinnen nicht leicht gemacht!
Die Spiele wurden über gutes Legen entschieden – auf beiden Seiten war die Erfolgsquote beim Schießen „verbesserungswürdig“.
Nächster Gegner ist „Red Boule“ Bad Segeberg. Es ist schon das Viertelfinale im Pokal SH. Wie TuS Lübeck spielt Segeberg eine Klasse tiefer und somit sind wir wieder dort zu Gast.
Der Spieltermin ist noch nicht bekannt.
Glückwunsch an das Team vom SV Boostedt für den Einzug ins
Viertelfinale.