Hallenvolleyball

volleyball@svboostedt.de

Das Training findet im Winter in der
Turnhalle, Twiete 46, 24598 Boostedt sowie in der
Sporthalle Großenaspe Heidmühler Weg 14, 24623 Großenaspe statt.

Im Sommer trainieren wir auf dem Beachvolleyballfeld im Sportpark, Bahnhofstraße 56, 24598 Boostedt.

Erwachsene:       Turnhalle Boostedt          Montags 20:00 bis 22:00 Uhr (Teams Boostedt I und Boostedt II)
                           Sporthalle Großenaspe   Donnerstags  20:30 bis 22:00 Uhr (zusätzliche Trainingsmöglichkeit auch für neue Mitglieder des SV Boostedt)

Jugendliche:       Turnhalle Boostedt         Samstags 10:00 bis 12:00 Uhr

Was ist Volleyball

Volleyball im SV Boostedt gibt es für Erwachsene und Jugendliche.

Wöchentlich einmal montags trifft sich eine bunt gemischte Gruppe auf sportlichem Niveau (Frauen und Männer) im Alter von derzeit ca. 17 bis 57 Jahren. Hier wären Erfahrungen im Volleyball von Vorteil.

Nach dem Aufwärmen am Ball sowie Technik- und Spielzug-Übungen werden anschließend mehrere Sätze ausgespielt. Der Spaß steht dabei im Vordergrund.

Als gemischte Freizeitgruppe nehmen wir an einer Hobbyliga-Runde im Bereich Neumünster/Kreis Bad Segeberg teil.

Ansonsten empfiehlt sich für Erwachsene Anfänger die Teilnahme bei den Jugendlichen, hier liegt der Schwerpunkt in der Ausbildung.

Wer Interesse hat, meldet sich gerne bei den Trainern oder der Spartenleitung.

Die Kinder/ Jugendlichen, die jüngsten Spieler sind ca. 11 Jahre alt, trainieren ebenfalls einmal pro Woche am Samstag. Hier werden Grundlagen des Spiels vermittelt, Techniken geübt und natürlich wird in verschiedenen Spielformen gespielt.