Beachvolleyball

Beate & Helmut Pöhle

volleyball@svboostedt.de

Trainingszeiten

Trainiert wird auf dem Beachvolleyballfeld im Sportpark Bahnhofstraße 56, 24598 Boostedt

Montags ab 17 Uhr und nach Absprache;

Kinder und Jugendliche am Samstag von 10 bis 12 Uhr

Was ist Beachvolleyball?

Beachvolleyball, die Sommervariante des Hallenvolleyballs, wird seit 1915 in verschiedenen Varianten gespielt, im SV Boostedt bereits seit Anfang der 2000er Jahre.

Bekannt und am meisten gespielt wird 2 gegen 2, ob Damen, Herren oder Mixed. Es gibt auch Varianten 3 gegen 3 oder Quattro, also 4:4.

Wir spielen alles, wenn es aber richtig in Arme, Beine und auf die Kondition gehen soll, ist das Spiel 2 gegen 2 angesagt.

Und das Tolle in Boostedt: wir haben eine sehr schöne Anlage mit zwei Spielfeldern, idyllisch im Grünen, am Rande des Sportparks des SV Boostedt. Wenn gerade mal kein Sonnenuntergang geboten werden kann, wird auch schon mal Meeresrauschen eingespielt.

Einmal jährlich veranstalten wir ein Turnier auf unseren Plätzen, üblicherweise im August.