Doppelkopf

https://sv-boostedt.de/images/sparten/doko3.jpg

Spiel – und Freizeitsparte

SV Boostedt e.V.

Ansprechpartner:

Übersicht der Ansprechpartner

Trainingszeiten:

Die Zeiten bitte dem Wochenplan entnehmen

Doppelkopfabteilung

Bereits seit 1998 besteht nun neben der Skatgruppe auch eine Doppelkopf – Abteilung innerhalb der Spiel– und Freizeitsparte. Die neue Doppelkopfgruppe hatte sich schnell herumgesprochen, so dass der Spielerkreis zwischenzeitlich auf 20 Spielerinnen und Spieler angewachsen ist. Nahezu alle Doppelkopffreunde, die von Anfang an dabei waren, sind auch heute noch mit Begeisterung bei der Sache.

Für weitere Doppelkopffreunde für unser schönes und geselliges Kartenspiel, oder für diejenigen, die es gerne werden wollen und vielleicht noch nie etwas von Doppelkopf gehört haben,wurde ein „Schnupperkurs“ eingerichtet, von dem nach wie vor Gebrauch gemacht werden kann. Bitte ruft mich einfach an (Tel.: 04393 / 2000), damit ein gemeinsamer Termin für diesen Doppelkopf – Schnupperkurs vereinbart werden kann.

Jedes Jahr ein Spartenfest:

Wer Karten spielt, der darf auch feiern. Deshalb wird jedes Jahr ein Spartenfest ausgerichtet von den Mitgliedern des Festausschusses. Dank der Organisation und der Bewirtung von Gerd und Margret Markmann ist dieses Fest stets ein toller Erfolg mit allem Drum und Dran. Natürlich soll auch nächstes Jahr ein entsprechendes Spartenfest gefeiert werden, die Vorbereitungen laufen bereits.

Preis – DOKO

Jedes Jahr wird der Jahressieger gekürt und mit einem Siegerpokal belohnt. Dazu werden die 6 besten Ergebnisse des gesamten Jahres bewertet. Am ersten Spielabend des neuen Jahres wird in geselliger Runde ein interner Preis – DOKO durchgeführt, bei dem jeder DOKO – Spieler am Ende einen kleinen Preis erhält, je nach Spielergebnis. Gleichzeitig erfolgt die Jahrespokalübergabe an den Jahressieger des Vorjahres.

Alle Doppelkopffreunde, auch alle Neulinge, sind herzlich eingeladen. Schaut doch einfach mal vorbei. Mit ein bisschen Übung habt ihr auch sehr viel bestimmt Spaß am Doppelkopf.

Angebot: Schnupperkurs für alle Anfänger

Bilder: