WALKING FOOTBALL

Was im Frühjahr 2017 als Freizeitidee nach einem TV Bericht begann, nimmt nun weitere Konturen im SV Boostedt an. 

Die ehemaligen SVB Fussballfrauen nahmen am WE an einem Walking Fussballlehrgang im Uwe-Seeler-Park, Malente, teil. Dort wurden die Grundschritte Walking Fussball den interessierten vorgestellt. 

Der SHFV bot einen Lehrgang für Walking-Football im Uwe- Seeler- Park in Malente an. Anne  Klasen hat daran teilgenommen und konnte für den nächsten Trainingsabend einen Offiziellen vom SHFV einladen. Der kam nicht mit leeren Händen. Er überreichte ein Materialset. Walking Fussball ist eine anerkannte gesundheitsfördernde und inklusive Sportart.  Bereits über 25 Vereine bieten Walking Fussball an. Meist als Männer und Gemischtmannschaft. Ene reine Frauenmannschaft gibt es derzeit nur im SV Boostedt.

Trainiert wird immer mittwochs, 19.00 – 21.00 Uhr, auf dem Gelände des SV Boostedt, Bahnhofstraße 56. Weitere Infos insbesondere für Frauen Walking Fussball erteilt Ines Zimmer, 0170-9613096