Die junge Disc Golf Sparte lässt die Scheiben fliegen – für jeden was dabei!

Bei blauen Himmel und strahlender Sonne haben wir unseren ersten SV Boostedt Disc Golf Workshop in Boostedt durchgeführt. Noch knapp vor den Sommerferien durch die Disc Golf Sparte des SV Boostedt organisiert war die Summer Edition 2019 bereits ein voller Erfolg. Insgesamt neun Disc Golf Interessierte lernten mit Gregor Marter als Gast ganz praktisch grundlegende Wurftechniken, das Putting und abwechslungsreiche Disc Golf Spiele zur Auflockerung kennen. Greg begleitete u.a. auch den international erfolgreichsten deutschen, hauptberuflichen Disc Golf Profi Simon Lizotte. Die insgesamt 2 Stunden vergingen wie im Fluge! Aufgrund des tollen Erfolgs des ersten Disc Golf Workshops planen wir auch weitere Disc Golf Workshops in der Sparte. Interessenten melden sich einfach bei uns! 

Kurz nach den Sommerferien hat das Amt Boostedt Rickling seinen diesjährigen Betriebsausflug veranstaltet. Eine Station des Ausfluges war eine Runde Disc Golf spielen. Mit Unterstützung der Disc Golf Sparte konnten 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amts Disc Golf ausprobieren. Mit von uns geliehenen mobilen Körben und Scheiben wurden kurze Bahnen gespielt und das Putting unter Beweis gestellt. Ein Mitarbeiter des Amt Boostedt Rickling hat nach einer Einweisung durch uns, den Ablauf an der Disc Golf Station begleitet. Wir unterstützen Sie gerne Disc Golf Angebote bei Geburtstagen und Veranstaltungen zu machen. Sprechen Sie uns gerne an!

Am 30.11.2019 werden wir voraussichtlich unser erstes PDGA akkreditiertes Disc Golf Turnier in Boostedt veranstalten. Zuschauer sind Herzlich Willkommen! Nähere Informationen folgen in Kürze.

Der SV Boostedt hat eine aktive Disc Golf Sparte! Wir freuen uns über alle, die bei uns mitmachen wollen oder Disc Golf kennenlernen möchten. Kurze Nachricht an Kai Christophersen (Leiter der Disc Golf Sparte im SV Boostedt) reicht: kch@discgolfkueste.de !